aktuellesEquipment_1
GW-Design Schriftzug Kopie
Besucherzaehler

 

Tastatur_frontseite
Alex & Partner

Ab Mitte der 70er Jahre bis Mitte der 90er war ich mit meinem Vater als “Alex & Partner” unterwegs. Während dieser Zeit begeisterten wir im gesamten deutschsprachigen Raum, und auch darüber hinaus, unser Publikum. Mein Vater war als Conférencier, Zauberer und Musical-Clown tätig. Meine Aufgabe war es ihn dabei als “seriöser” Partner zu unterstützen. Die internationale Musical-Clown-Show dauerte allein ca. 40 min. In dieser Zeit spielte mein Vater Lotusflöte, Geige, Klarinette, singende Säge, Trompete und diverse selbstgebaute Instrumente. Zwischen jedem Musikstück gab es immer wieder würzige Dialoge mit schönen Poenten. In den frühen 60ern entstand diese Clown-Show mit einem Partner (Phillip Heller ) und meiner Mutter als Assistentin. Ab 1976 wurde die Darbietung dann etwas umgestellt und ich übernahm die Rolle des Partners. Meine Mutter blieb dann nach einem weiteren Jahr auch zu Hause. Somit waren Vater und Sohn allein “on Tour”. Die letzte Veranstaltung müsste im Jahr 1995 gewesen sein. So genau lässt es sich leider nicht mehr nachvollziehen. Wie auch immer..... es war eine schöne Zeit, in der wir viele namhafte Künstler kennen lernten. Wenn sie diese Darbietung noch einmal erleben möchten dann klicken Sie hier um das Video zu starten.

Viel Spaß.